Hier seid ihr auf der Homepage der 6a!

 

 

 

Nach unserem Auftritt beim Vorlesewettbewerb am 20.10.2008

mit unserer Klasse(n)lehrerin Frau Schalkamp!

 

 

In der 5 waren wir schon wirklich fleißig!

 

1. Bau der Modellstadt:  Im Mathematikunterricht wurde in 5 Wochen eine Modellstadt errichtet. Dazu mussten Maßstabsberechnungen und Netzabwicklungen der Häuser angefertigt werden. Dazu kam die kreative Gestaltung der Grundstücke. Im Deutschunterricht wurden dann Abenteuergeschichten aus Schali-City geschrieben.

 

 

 

 

2. Unser erster GROSSER Wandertag: Der Wandertag führte gemeinsam mit dem Biologiekurs der Klasse 7 nach Bremen ins Science-Center. Hier wurden physikalische Gesetzmäßigkeiten erforscht, die eigenen Sinne auf die Probe gestellt (Dunkelkammer), die Geburt noch einmal nachempfunden, Erdbeben erlebt, Schokolade hergestellt und probiert und vieles mehr. (Von ihm gibt es leider keine Fotos!) 

 

 

3. Unser Einsatz bei der Modenschau auf der Schulparty im Oktober 2007!

Hier noch einmal "unsere" Paris Hilton! Bitte klicken!

 

 

 

 

4. Im Februar 2008. Das Völkerballturnier der 5er! Unser 1. Platz!

 

 

5. Beim Abschluss der 10er im Juni 2008.  Unser "Fluch der Karibik":

(

6. Wir, nun als 6er, beim Vorlesewettbewerb am 20. Oktober 2008: