Informationstag für die Grundschulen 2004

 

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder unser Informationstag für die Grundschulen statt. Am Freitag den 17. Dezember besuchten über 180 vielleicht baldige Realschüler mit ihren Eltern die RSO. Auf unsere über 450 Gäste wartete ein eindrucksvolles Programm. Hautnah konnte der Unterricht in den Klassen 5 und 6 mitverfolgt werden. In drei Durchgängen zu je acht großen Gruppen wurden die zahlreichen Besucher durch das Schulgebäude geführt. In allen Fachräumen wurden von unseren Schülerinnen und Schülern Versuche präsentiert. Ebenfalls wurde über wichtige zusätzliche Aktivitäten informiert. Sei es nun die Berufswahlorientierung, die für unsere Schule von zentraler Bedeutung ist, oder einzelne AGs. Wer dies alles geschafft hatte, konnte in unserer Cafeteria ("Wir schließen erst, wenn die letzten Eltern gehen wollen!") wieder Kräfte sammeln und mit anderen Besuchern aber auch mit Lehrern seine Eindrücke besprechen.

Es wurden auch einige Photos gemacht. Leider scheint sich die Kamera vor allem in den Physikräumen aufgehalten zu haben. Natürlich gab es noch viel mehr zu sehen!