Lesewettbewerb Oktober 2007

Mit Till Eulenspiegel zum Sieg:

Vorlesewettbewerb 2007 an der RSO

Christin Moeck überzeugte in diesem Jahr die fünfköpfige Jury durch den souveränen Vortrag des eigenen wie auch des fremden Textes. Die Sams-Geschichte hatte sie lebhaft und für die sechsten Klassen, die im Publikum saßen, verständlich gelesen. Die guten Klassensieger Pauline Katthöfer, Fabian Aulbur und Kim Heise konnte sie nur knapp übertreffen, da sie den Eulenspiegel-Text nahezu fehlerfrei und mit sehr gutem Textverständnis bewältigte. Die Veranstaltung wurde von Schülern der Realschule musikalisch begleitet, die Frau Wegener auf ihren Vortrag vorbereitet hatte. Am Ende bekamen alle Vorlesesieger eine Urkunde und ein Buchpräsent vom stellvertretenden Schulleiter, Dr. Großbröhmer, überreicht.

 

Zur Hauptseite